Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Der DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss e.V. besteht aus insgesamt sieben aktiven und eigenständigen Ortsgruppen und dient als übergeordnete Gliederung und als Verbindungsstück zwischen dem DLRG Landesverband Nordrhein sowie den Behörden des Rhein-Kreises Neuss. Neben der administrativen Arbeit und der Unterstützung der Ortsgruppen, ist der Bezirk im Bereich des Katastrophenschutzes und im Wasserrettungsdienst aktiv. Dafür greift der Bezirk auf Personal, Material und das Know-How der einzelnen Ortsgruppen zurück. Auch eigenes Material wird durch den Bezirk vorgehalten um die Aufgaben im Katastrophenschutz sowie im Wasserrettungsdienst erfüllen zu können und somit die Ortsgruppen durch teure Anschaffungen zu entlasten.

Marketing