Einsatzdienst bei der DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Die Aufgaben der DLRG sind breit gefächert. Ein wichtiger Bestandteil ist hier sicherlich der Einsatzdienst.

Die DLRG im Rhein-Kreis Neuss ist hier sehr gut aufgestellt und betreibt verschiedene Einheiten und Wasserrettungsstationen, die meist durch die DLRG-Gliederungen betrieben werden. Der DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss betreibt auch selbst eine Wasserrettungsstation, sowie diverse Facheinheiten, die bei Einsätzen und Veranstaltungen die einzelnen Gliederungen im Rhein-Kreis sowie in der Umgebung immer wieder unterstützen.